WPU Kunst

Vernissage Makro

Am 8.6.2015 wurde die Ausstellung Makro des WPU-Kurses Kunst des Jahrgangs 9 der HSS eröffnet.

Zahlreiche Besucher kamen der Einladung in die Heinrich-Schütz-Schule nach. Sie bewunderten die 60 x 60 cm großen, eindrucksvollen Gemälde der Schülerinnen und Schüler des Kunstkurses und hatten Gelegenheit Gespräche mit den Künstler / Innen zu führen.
Seit September 2014 hatten die Schüler / Innen im Kurs unter der Leitung von Frau Rommel Bildkompositionen mit stark vergrößerten Details von Objekten und Naturmotiven entwickelt. Dabei wurde nach selbst gewählten Fotovorlagen – sogenannten Makroaufnahmen - gearbeitet wobei diese in Acrylmalerei auf Leinwand umgesetzt wurden.

Die Ausstellung in der Mensa und dem Erdgeschoss der der HSS umfasst 19 Arbeiten und ist noch bis etwa Oktober 2015 zu sehen.

Ute Rommel

wpuDSC_9836wpuDSC_9837wpuDSC_9838wpuDSC_9840wpuDSC_9845wpuDSC_9846wpuDSC_9847wpuDSC_9852wpuDSC_9856wpuDSC_9857wpuDSC_9859wpuDSC_9860wpuDSC_9861