Verabschiedung

Verabschiedung 2017

Auch die Besten müssen einmal gehen. Mit Präsentationen, Glückwünschen und Dankesreden haben sich die diesjährigen Abgangsklassen aus der Haupt- und Realschule und dem Gymnasialzweig verabschiedet. Neben lustigen und besinnlichen Momenten gab es auch emotionale Augenblicke. Außer der Schulleiterin, Frau Dr. Blumenstein, warfen auch Frau Tanja Schöttner als Vertreterin der Elternschaft und der stellvertretende Schulsprecher Lukas Werner einen Blick zurück auf die vergangenen Jahre. Neben vielen schönen und gelegentlich auch traurigen Erlebnissen wurde auch fleißig gelernt und so verwundert es nicht, dass zum Teil hervorragende Abschlüsse erreicht wurden: Als Jahrgangsbeste wurden Sarah Koch (Notendurchschnitt 2,0/Hauptschule), Angela Kovalec (Notendurchschnitt 1,2/Realschule) sowie Nora Pluquett (Notendurchschnitt 1,16/Gymnasium) geehrt - das galt auch für Benedict Enderlein, dessen hervorragendes Engagement für den Schulsanitätsdienst und als Schulsprecher hervorgehoben wurde. Wir verabschieden euch wie immer mit einem lachenden und weinenden Auge und wünschen euch von Herzen alles, alles Gute auf eurem weiteren Weg. Wenn ihr Zeit habt, schaut mal auf einen kleinen Schnack bei uns vorbei.