Rockkonzert

Rockkonzert 2015

Rockig, soulig, groovig - hinreißend, sensationell. Ohne übertreiben zu wollen, kann man kann man das diesjährige Rockkonzert mit diesen Attributen bedenken. Zweieinhalb wunderbare Stunden vergingen wie im Flug und als Zuhörer konnte man voller Staunen verfolgen, zu welch tollen Leistungen die Bands unserer Schule in der Lage sind. Zahlreiche Songs - unter anderem von Seven Nations Army oder den Jets - wurden mit einer unglaublichen Spielfreude vorgetragen und gingen nicht nur in den Gehörgang, sondern suchten auch den Weg ins Tanzbein. Leider lässt die Bestuhlung in der Aula das Mittanzen nicht zu, aber für einen furiosen Schlussakzent reichte der Platz vor der Bühne aus, als die Parcoursgruppe mit Salti und Überschlägen über Kästen und Matten wirbelte und flog. Am Ende hielt es das Publikum nicht mehr auf den Sitzen. Standing Ovations - wie so oft. Was für ein Fest!

Hier entlang zur vollständigen Bildergalerie.


RockDSC_0566RockDSC_0325 2RockDSC_0437RockDSC_0381RockDSC_0361RockDSC_0298

Impressionen vom Rockkonzert 2014

Hier einige Impressionen.

DSC_2851DSC_2709DSC_2712DSC_2703

Mit beeindruckenden Auftritten der jungen Bands und einer imposanten Bühnentechnik zog das Rockkonzert sein Publikum in den Bann.

Bands rocken die Aula - Rockkonzert 2013

Am Mittwochabend war es soweit. Das Top-Event des Jahres stand an! Nein … nicht das Champions League-Halbfinale, sondern das alljährliche Rockkonzert der Heinrich-Schütz-Schule Kassel.Vier Schulbands präsentierten ein breites Repertoire an Songs unterschiedlichster Stilrichtungen.
In der gut gefüllten und stimmungsvoll ausgeleuchteten Schulaula heizten zunächst die Schülerinnen und Schüler der Band des Jahrgangs 7, die an diesem Abend ihre Premiere gaben, dem Publikum mit Titeln von Hayden Panettiere und Greenday kräftig ein bevor zwei weitere Bands des Jahrgangs 8 die Bühne kaperten. Zu hören gab es nun neben druckvollen Rocksongs von Bands wie Linkin Park oder System Of A Down auch aktuelle Popsongs von Pink und The Script. Abschließend wurde das begeistere Publikum von der Schulband des Jahrgangs 9 mit vier wunderschönen Pop-Balladen u.a. von One Republic sanft in die Nacht entlassen.
Die Schulbands standen unter der Leitung der Musiklehrer Ottmar Gerber, Barbara Bürger, Christian Lipphardt und Uli Große.
Ein besondere Dank gilt der Firma Real Audio, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Konzert die technische Betreuung übernahm.

Christian Lipphard


P1020391P1020403P1020413P1020422