February 2014

Jazzkonzert 2014

Am Ende gab es stehende Ovationen für die Ensembles der HSS und JGS, die mit feinstem Pop, Jazz und Soul die Aula der Heinrich-Schütz-Schule zum Grooven brachten. Stücke von Isaac Hayes, Aretha Franklin, Herbie Hancock und vielen anderen Legenden aus der Pop- und Rockgeschichte standen auf dem Programm und sorgten für einen kurzweiligen und mehr als unterhaltsamen Abend.

Klicken Sie hier für die vollständige Bildergalerie.

Jazz2014_5805Jazz2014_5766Jazz2014_5773Jazz2014_5821Jazz2014_5709Jazz20145843Jazz2014_5762Jazz2014_5813Jazz2014_5845Jazz2014_5827Jazz2014_5859

Skikurs 2014

Am Donnerstagabend trafen wir uns um 22 Uhr auf dem Schulhof der HSS. Von dort aus fuhren wir dann die ganze Nacht durch ins Ahrental, aus dem Grund waren wir dann am nächsten Morgen entsprechend fertig. Trotz allem ging es morgens dann gleich schon ins Skigebiet. Im Klausiland machten die Anfänger ihre ersten Gleitversuche. Die nächsten Tage verliefen relativ gleich. Morgens wurden wir um halb acht immer sehr freundlich geweckt, um acht gab es Frühstück und um Viertel nach neun sollten wir fertig an der Skibus-Haltestelle stehen. Gegen zehn standen wir oben am Berg und machten uns bereit für die erste Abfahrt. Um elf Uhr dreißig trafen sich alle Gruppen in der Talstube zum Mittagessen. Danach ging es noch einmal auf die Piste. Meistens waren wir gegen vier wieder im Hotel, wo wir dann duschten. Bis um sieben hatten wir Freizeit. Dann gab es Abendbrot. Nach dem Abendbrot gab es immer ein Abendprogramm wie z.B: die Ski- und Snowboard-Olympiade , der Spieleabend oder das Nachtrodeln, welches super viel Spaß gemacht hat, da man auf den Rodeln richtig Speed bekam, wenn man die Talabfahrt damit runterfuhr. Am letzten Tag haben dann die Lehrer noch ein Abschlussrennen veranstaltet, welches am Almboden (eine sehr flache Piste ) stattfand. Danach ging es zu Franz dem Glockenspieler. Am Abend gab es dann noch einen Abschlussabend im Hotel, bei dem auch die bekannte Skitaufe stattfand, wo alle, die das erste Mal mit im Ahrental waren, einen besonderen Namen bekamen. Leider gab es auch ein paar Verletzungen, aber im Großen und Ganzen war es echt cool und ich hoffe, nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Lea Fischbacher

20140128_13481820140128_13023420140128_125056