Mit dem iPad in die Ferien

Der Schüler Leon Diede aus der Klasse R7b hat bei der Tombola während des diesjährigen Weihnachtsbasars an der Heinrich-Schütz-Schule ein iPad mini gewonnen.
Die Tombola zugunsten der Schulhofgestaltung brachte einen Erlös  von 1634, 60 €. Zahlreiche Sponsoren hatten über 120 Preise zur Verfügung gestellt. Herr Maus von der Firma Netitwork konnte zusammen mit dem Schulleiter Jörg Sperling das iPad am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien dem glücklichen Gewinner überreichen.

ipadmini1ipadmini2

Die Trickfilm AG wünscht frohe Weihnachten

Vorlesewettberb 2012

Die Heinrich-Schütz-Schule wird in diesem Jahr im Stadtentscheid von Sven Behmenburg aus der Klasse R6b vertreten werden; Sven entschied den Vorlesewettbewerb des Jahrgangs 6 mit einem Vortrag aus dem Text "Jetzt gibt's Saures" von Mary Blood für sich. Zweiter wurde Marvin Diesel aus der Klasse R6a und den dritten Platz belegte Annika Doelle aus der Klasse G6a. Wir gratulieren den Erstplatzierten und danken allen Teilnehmern für ihre gelungenen und eindrucksvollen Lesevorträge, die der Jury eine Entscheidung nicht leicht gemacht haben.

Vorlesewettberb 2012_1236Vorlesewettberb 2012_1232Vorlesewettberb 2012_1213Vorlesewettberb 2012_1221Vorlesewettberb 2012_1228Vorlesewettberb 2012_1224Vorlesewettberb 2012_1240Vorlesewettberb 2012_1245

Neue Kesselpauken für die HSS

Dank der Mithilfe und Unterstützung durch den Staatstheatermusiker Rüdiger Pawasser, den Fördervereinsvorsitzenden Christian Schnittker und der Sponsoren WINGAS und Kasseler Sparkasse konnten für die Schule neue Kesselpauken angeschafft werden. Die Schulgemeinde dankt allen Beteiligten für ihr Engagement.

DSC_1194
Rüdiger Pawasser, Jonas, Christian Schnittker und Bernd Trusheim freuen sich über die neuen Musikinstrumente.

Klassikonzert 2012

Ein heiteres, beschwingtes und am Ende auch besinnliches Konzert boten Ensembles und Chöre der Heinrich-Schütz-Schule und der Jacob-Grimm-Schule in der Aula der Heinrich-Schütz-Schule: Neben Stücken von Mozart, Elgar und Tschaikowsky aus dem klassischen Repertoire gab es natürlich auch Modernes von Queen bis hin zu Carly Rae Jensen zu hören. Lang anhaltender Applaus war der Lohn für ein überaus gelungenes und kurzweiliges Klassikkonzert.

Mehr Bilder finden Sie in dieser Bildergalerie.

DSC_1145DSC_1154DSC_1158DSC_1234DSC_1227