Die Schülervertretung der Heinrich-Schütz-Schule Kassel

Wir, die Schülervertretung, bestehend aus sieben Mitgliedern, hoffen, dass Sie im folgenden Text einen kleinen Einblick in die SV-Arbeit der Heinrich-Schütz-Schule bekommen.

Unsere Arbeit besteht darin, die Schüler und Schülerinnen in ihren Meinungen und Wünschen zu vertreten.
Um diesen Weg schwieriger und langer Kommunikation zu ebnen, geben wir den Schülern verschiedene Möglichkeiten, an uns heranzukommen.
Für anonyme Angelegenheiten bieten wir den Schülern unserer Schule einen SV-Briefkasten, in dem sie ihre Vorschläge und Wünsche in Texten äußern können.
Des Weiteren können sich die Schüler in unregelmäßigen Sitzungen zu den Versammlungsthemen und Ihren eigenen, schulischen Belangen frei äußern.

Nach Absprache mit uns wird so die Schulleitung informiert, um mit uns zu kooperieren. Die Schulleitung ist hierbei offen für alle Belange der Schüler und Schülerinnen unserer Schule. Wir hoffen, dies in unserer Amtszeit gut umzusetzen, und sind daher offen gegenüber allen Anregungen, die wir bekommen.

die Schülervertretung der Heinrich-Schütz-Schule Kassel