Skifreizeit 2016

Ski- und Snowboardkurs 2016

Am Donnerstagabend, den 21.01.2016  ging es gegen 22 Uhr in Kassel mit dem Bus los. Alle waren sehr gespannt und aufgeregt, somit ging es  erst einmal noch laut her im Bus, es wurden direkt neue Bekanntschaften zwischen den Schülern geschlossen. Gegen Morgen schliefen dann auch endlich die meisten Schüler, denn es sollte ja direkt an diesem Tag mit dem Ski und Snowboard fahren losgehen.
Nach Zimmerverteilung im Hotel und Skiverleih ging es dann gegen 11 auch endlich ins Skigelände zum Essen und danach ins Klausiland, wo die Anfänger ihre ersten Schritte machten, doch auch die anderen Schüler hatten ihren Spaß und fuhren teilweise  schon schwarze Pisten runter.
Am Abend waren alle ziemlich fertig und es ging ohne Abendprogramm, aber sehr müde, ins Bett.
Den nächsten Tag wurden dann letztendlich die Skigruppen verteilt, was sich allerdings die nächsten Tage immer ein wenig änderte. Herr Bruchmann leitete wie jedes Jahr die sogenannten Könner, d.h. die, die schon am meisten Erfahrungen im Ski- bzw. Snowboard fahren hatten. Dann gab es noch die Gruppe für die Fortgeschrittenen von Herr Wehrwein, zwei Anfängergruppen,eine von Herr Siebrecht und eine von Frau Schwan und außerdem gab es noch eine Snowboardgruppe von Maik.
Während die Anfänger Tag für Tag neue Erfahrungen sammelten und sich im Fahren verbesserten, ging es für die Fortgeschrittenen hoch hinaus auf den K2, den höchsten Teil des Skigebiets Klausberg.
Gegen Nachmittag und nach einer erholsamen Mittagspause ging es dann jeden Tag wieder zurück ins Hotel Gisser Hof. Dort gab es viel Freizeit, doch zum Abendessen musste jeder pünktlich erscheinen.
Es gab fast jeden Tag ein sorgfältig ausgearbeitetes Abendprogramm, dazu zählten beispielsweise ein Spieleabend, an dem die unterschiedlichen  Ski-und Snowboardgruppen gegeneinander antraten, oder der legendäre Abend im Apres-Ski Pub, wo alle Lehrer sowie Schüler sich auf der Tanzfläche amüsierten und manch ein Schüler, wie auch Lehrer, traute sich sogar an eine dort angebrachte Pole Dance Stange.
Die Zeit bis zum letzten Tag verging wie im Flug und als der letzte Tag kam fuhren wir, wie es sich schon in unseren Rhythmus eingebracht hatte, Ski und Snowboard. Nachdem wir noch ein paarmal die Berge runter fuhren, haben wir dann alle an einem kleinen Skirennen teilgenommen. Dadurch, dass die Piste etwas glatt und eisig war, fiel es manchen etwas schwerer. Nach dem Rennen ging es dann für alle ein letztes Mal zum Essen in die Talstube.
Bevor wir schließlich zum Franz hochfuhren, machten wir einen Zwischenstopp an der Sommerrodelbahn, die jeder einmal runter fuhr. Vom Hühnerspiel fuhren wir runter zu Franz, wo es für alle Glühwein oder eben Ochsenblut, wie er es sagt, gab. Drei Mädchen wurden aufgefordert mit ihm seine Glocken zu spielen und die Jungen sollten dazu den Vogelwalzer tanzen, worüber sich alle sehr amüsierten.
Am Abend im Hotel angekommen gab es noch einen Abschlussabend mit vielen Überraschungen, es wurden beispielsweise die Sieger des Skiwettrennen und des Spieleabends bekannt gegeben. Außerdem musste jedes Zimmer einen Vierzeiler über die schöne Zeit vortragen.
Alles in allem war die Zeit im Skigebiet Klausberg mal wieder bis auf ein paar Zwischenfälle, darunter auch wenige Verletzungen, eine super schöne, lehrreiche, familiäre und unvergessliche Zeit, die wir alle sehr genossen haben.
 
 
Alina, Mara

20160122_120013 (2)Skifreizeit20160125_154828Skifreizeit20160126_123056Skifreizeit20160128_105544Skifreizeit20160128_135450Skifreizeit