Stacks Image 20
Stacks Image 21
Stacks Image 145
Sportunterricht
Der Sportunterricht findet in den Jahrgängen 5-8 im Klassenrahmen statt. Ab Jahrgang 9 können Schüler sich in Kursangebote einwählen. Außerdem bieten wir in Jahrgang 5 eine zusätzliche Sportförderstunde an.
Stacks Image 149
AG-Angebote
An unserer Schule gibt es auch verschiedene Angebote an Sport AGs.
Stacks Image 153
Sporttage
Im jährlichen Wechsel finden an unserer Schule entweder Bundesjugendspiele oder Sportaktionstage statt. Die Sportaktionstage werden in den Jahrgängen 5-7 im Klassenrahmen veranstaltet, die höheren Jahrgänge wählen sich interessengerichtet in verschiedene Sportangebote ein.
Stacks Image 22
Stacks Image 23
Stacks Image 26
Stacks Image 25
Ski- und Snowboardkurs St. Johann
Als besonders attraktives Angebot bietet der Fachbereich Sport für interessierte Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 und 10 alljährlich einen Ski- und Snowboardkurs im Ahrntal (Südtirol) an. Mehr Information finden Sie hier.