Abgänger 2013

Mit vielen tollen Beträgen verabschiedeten sich die Klassen 10 und 9 der Heinrich-Schütz-Schule von der Schulgemeinde. Auch in diesem Jahr wurden die drei Jahrgangsbesten durch den Schulelternbeirat und den Schulleiter geehrt. Ausgezeichnet wurden jeweils die Klassenbesten: in der H9 wurde Jasmin Duda geehrte für einen hervorragenden Notendurchschnitt von 1,7, in der R10a war dies Michelle Rotolo, die einen Schnitt von 1,6 erreichte und in der R10b wurde diese Ehre Timon Toelle zuteil, der den exzellenten Schnitt von 1,0 erreichte.

Bilder von der Zeremonie finden Sie hier.

Bildergalerie "Genießen Sie nur…"

Mit viel Engagement spielte die Theater AG der HSS gegen die hohen Temperaturen an: Dem Ensemble gelang in der Eigenproduktion nichtsdestotrotz die eindrucksvolle Darstellung der zerstörerischen Wirkung, die jede Form von Sucht entfalten kann.

DSC_1923DSC_1924DSC_1932DrunkenDSC_1917

Heute Hitzefrei nach der 4. Stunde

Für Mittwoch, den 19.6.2013 hat die Schulleitung angesichts der aufgestauten großen Hitze im Gebäude Unterrichtsfrei nach der 4. Stunde angeordnet.

Mittagessen und die AGn außerschulischer Anbieter finden statt.

Genießen Sie nur...

Genießen Sie nur... Theater HSS 2013

Die Theater-AG 8-10 der Heinrich-Schütz-Schule präsentiert:
 
Genießen Sie nur, was wirklich gut ist!
Eine Eigenproduktion zum Thema Alkoholismus
 
Das Stück wirft szenische Schlaglichter darauf, was passiert, wenn Alkoholkonsum zum Problem wird. Gregor Schmidt, ein junger Mann, verfällt der Alkoholsucht und findet keinen Weg zurück. Auch Tina Sonnenschein, seine Freundin, kann daran nichts ändern, obwohl sie sich große Mühe gibt. Wir begleiten die beiden durch die vier Phasen der Alkoholsucht und werfen zugleich einen kritisch-ironischen Blick auf den Umgang der Medienwelt mit dem Thema Alkohol.
 
Wohl bekomm’s!
 
Das Stück ist gut geeignet für Zuschauer ab Jahrgangsstufe 8.
 
18. Juni 2013 um 18.00 und 19.30 Uhr / Heinrich-Schütz Schule
19. Juni 2013 um 08.30, 10.15 und 12.00 Uhr für Schulklassen (Siehe Aushang gr. LZ!)/ HSS

Bildergalerie Bigband-Festival

Bilder vom Bigband-Festival, das vom 02.06.-05.06.2013 an der Heinrich-Schütz-Schule, der Jacob-Grimm-Schule und im Theaterstübchen stattfand, gibt es hier zu sehen.