Skifreizeit 2015

Bericht Skikurs 2015

Am 22.02. ging es nach langer und großer Vorfreude endlich auf Skifreizeit.
Alle hatten gute Laune und stimmten sich mit den passenden Après Ski Hits ein.
Somit verging die Busfahrt wie im Flug.
Als wir dann endlich im Ahrntal angekommen waren, liehen wir uns direkt Skier aus und fuhren zum Klausberg, wo die Anfänger ihre ersten Versuche auf den Snowblades machten und die Profis schon etwas steilere Hügel hinunter fahren konnten.
Um 11.30 Uhr gab es jeden Tag Mittagessen, wo man sich für den restlichen Tag stärken konnte.
Ab 16 Uhr hatten alle Gruppen Freizeit und fuhren mit dem Skibus zurück zum Gisserhof (Hotel).
An den darauffolgenden Tagen lief es immer besser bei den Anfängern, die am 3. Tag dann auf normale Skier umgestiegen sind.
Die fortgeschrittene Gruppe von Herrn Bruchmann und Frau Ochse fuhr hoch zum K2 und in den Funpark und somit anspruchsvolle Pisten.
Es gab zweimal ein Abendprogramm, wo alle teilnehmen mussten und Spaß hatten. Wir teilten uns in Gruppen auf und spielten Kniffel, Doppelkopf oder pokerten.
Am 5. Tag hatten wir die Möglichkeit Rodeln zu gehen, was sich auf jeden Fall lohnte und ein absolutes Highlight war.
Wir fuhren mit Gondeln nach oben auf den Berg und die Talfahrt runter.
Die anderen feierten schon im Pub die große Après Ski Party, wo alle später dazukamen.
Am nächsten Abend, nach einem anstrengenden Skitag, gingen wir zu einer Skishow, dort bekamen wir eine tolle Show mit Feuerwerk zu sehen.
Am letzten Tag gab es dann ein Skirennen, wo jeder einen Slalom umfahren musste.
Alle schlugen sich gut.
Daraufhin durfte jeder nochmal mit einer Sommerrodelbahn fahren.
Den restlichen Tag genossen wir alle noch sehr.
Abends gab es die Skitaufe und die Siegerehrung, dort bekam jeder eine Urkunde und die ersten Plätze sogar einen Pokal.
Somit ging eine wunderschöne, lehrreiche und tolle Woche zu Ende.

STjo15P1060056STjoP1050997STjo20150126_104843STjoP1050985