Soulkonzert

Big Band der HSS und JGS gastierte mit Soul "im Auftag des Herrn" in Heiligenrode

Ungewöhnliche und doch passende Klänge füllten die altehrwürdige Kirche in Niestetal-Heiligenrode. Auf Einladung der Kirchengemeinde gastierte die Big Band des Schulverbundes von Heinrich-Schütz-Schule und Jacob-Grimm-Schule dort im Rahmen des Erntedankmarktes. Das Programm bot besonders Soulmusik der 60er und 70er Jahre. Mit Klassikern wie „Soul Man“ oder „Respect“ bewegten sich die jungen Musiker unter Leitung von Bernd Trusheim im Stil der legendären „Blues Brothers“ und heizten den Zuhörern mit den treibenden Rhythmen von „Soulful Strut“ ein. Weitere Glanzlichter in diesem Konzert setzte die Vokalistin Alexandra Ulner mit „How High the Moon“ und dem zusammen mit Sänger Fernando Morales als Duett vorgetragenen „Ain’t No Mountain High Enough“. Bevor die Band ihren ungewöhnlichen Auftrittsort zwischen Kanzel und Erntekrone verließ, erklatschte sich das begeisterte Publikum noch zwei Zugaben.

Bernd Trusheim

Pressefoto