Liesel Israel

Mahnwache am Stolperstein von Liesel Israel

Anlässlich der Reichspogromnacht gedachten Kollegen der Heinrich-Schütz-Schule der von den Nationalsozialisten ermordeten Familie Israel. Liesel Israel war von 1932-1937 Schülerin unserer Schule. 1943 wurde sie in das Konzentrationslager Auschwitz verschleppt und dort ermordet. Im Rahmen dieser Gedenkveranstaltung wurden die Stolpersteine gereinigt, die in diesem Sommer zum Gedenken für die Familie Israel vor deren Haus verlegt worden waren.

Stolpersteine DSC_2901Stolpersteine DSC_2895Stolpersteine DSC_2893Stolpersteine DSC_2884

Mahnwache am Stolperstein von Liesel Israel anlässlich der Reichspogromnacht

Anlässlich des Jahrestages der Reichspogromnacht findet
am Montag, den 9.11.2015, von 17.00 - 18.00 Uhr eine Mahnwache an
den Stolpersteinen für unsere ehemalige Schülerin
Liesel Israel und ihre
Familie in der Herkulesstr. 107 statt.

img_0785
dsc_0281dsc_0232