Sport

Mini-Marathon 2019

Auch in diesem Jahr war die Heinrich-Schütz-Schule wieder beim EAM Mini-Marathon in Kassel vertreten. Von insgesamt 3850 Aktiven haben 9 Schülerinnen und 7 Schüler folgende gute Platzierungen erreicht:



Bildschirmfoto 2019-09-24 um 20.20.09Bildschirmfoto 2019-09-25 um 09.18.48

Minimarathon 2019

Bildschirmfoto 2018-09-28 um 09.39.58


Auch in diesem Jahr war die Heinrich-Schütz-Schule wieder beim EAM Mini-Marathon in Kassel vertreten. Von insgesamt 3000 Aktiven haben 4 Schülerinnen und 10 Schüler folgende gute Platzierungen erreicht:


Name - Zeit - Platzierung
Mojtaba Scharifi - 21:29 - 395
Ernest Sava - 21:34 - 409
Luan Sefoski - 21.35 - 410
Silas Sefoski - 21.48 - 449
Dominik Stern - 22:01 - 484
Mohammad Alwawi - 24:33 - 1007
Fabian Kuba - 27:37 - 1647
Lukas Wichert - 27:49 - 1681
Jonathan Janson - 27:57 - 1701
Torben Basner - 33:49 - 2592
Leonie Schüler - 26:51 - 1501
Luise Ebel - 30:16 - 2146
Isabelle Wilczek - 30:22 - 2167

Skikurs in St. Johann

Am 25.01.18 um 21.30 Uhr fuhren wir 9.-Klässler los auf unsere Skifreizeit! Nach ca. 10 Stunden Fahrt kamen wir dann endlich in St. Johann (Südtirol-Italien) im Hotel Gisserhof an.
Jeden Morgen wurden wir liebevoll von lauter Musik geweckt und nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Skibus, welcher nie pünktlich kam, zum Skigebiet-Klausberg.
Wir wurden in einen Anfänger-Skikurs, Mittlerer-Skikurs, Fortgeschrittener-Skikurs und Snowboardkurs eingeteilt. Die Anfänger machten schnell Fortschritte und jeden Tag konnten sie höhergelegene, längere und steilere Pisten fahren. Die Fortgeschrittenen sind alle Pisten auf dem Klausberg runtergefahren, außer vielleicht die Blauen (Leichten). Allen hat das Ski- und Snowboard Fahren unglaublich Spaß gemacht und weil wir uns gut verstanden haben, herrschte immer gute Stimmung. Auch wenn es ein paar Unfälle gab, waren wir wieder guter Laune, nachdem wir die positiven Nachrichten gehört hatten, dass es den Verletzten gut geht.
Wir hatten jeden Tag tolles Wetter und gute Pistenverhältnisse bis auf den letzten Tag, an dem das Abschlussrennen stattfand. Viele von uns hatten keine Lust darauf, aber alle erlangten ein gutes Ergebnis. Anschließend fuhren wir mit dem ganzen Kurs zu „Franz dem Glockenspieler“.
Außer dem Skifahren und dem guten Essen im Hotel gab es an allen Abenden- wenn wir nicht schon Alle total erledigt waren- ein buntes Abendprogramm wie z.B. das Nachtrodeln und das Feiern im Skipub.
Am Abschlussabend fand die Siegerehrung des Ski- u. Snowb.-Rennens statt. Ebenfalls wurden die 4-Zeiler vorgetragen, die die jeweiligen Zimmern „dichten“ mussten, und die meist länger und sehr gut gelungen waren. Zum Schluss kam die Skitaufe, bei der uns die Lehrer mit sehr kreativen Namen tauften. Am 02.02. ging es dann wieder zurück nach Kassel.
Uns Beiden hat die Skifreizeit mega Spaß gemacht. Man konnte dadurch mal andere Leute besser kennenlernen, mit denen man vorher noch nicht so viel zu tun hatte.
Wir bedanken uns bei den Lehrern, dass sie mal wieder so eine tolle Skifreizeit organisiert und durchgeführt haben und freuen uns schon auf das nächstes Jahr, wenn wir als 10.-Klässler vielleicht wieder mitfahren dürfen.
(Antonia , Lucia , G9b)


20180129_13224620180201_145838P1070340P107045820180129_134358IMG-20180202-WA0007