Comeniusprojekt mit der Whitehill Secondary School in Glasgow
26.11.- 30.11.2008 Glasgow

Von unseren schottischen Partnern wurden wir sehr herzlich empfangen. Es gab ein abwechslungsreiches Programm, denn verschiedene Schülergruppen hatten sich intensiv auf den Comenius-Besuch vorbereitet: So konnten wir schottische Tänze, ein schottisches Lied über fliegende Marmeladenbrote, ein schottisches Drei-Gänge-Menü und natürlich einen echten bagpiper erleben.
Die spanischen Schüler stellten die Rundgänge vor, die sie im März in Madrid mit den Comenius-Gästen vornehmen werden, die schottischen Schüler gaben uns in ihren Präsentationen und Walks einen fundierten Einblick in die Geschichte ihrer Stadt.

30.9.-4.10.2009 Glasgow

Bei unserem 2. Besuch in der schottischen Metropole hatten wir neben dem Austausch unserer bisherigen Projektergebnisse auch die Gelegenheit, unter der Leitung eines Sportlehrers einen typischen einheimischen Tanz einzustudieren. Das auch bei jüngeren Leuten noch immer beliebte sogenannte ceilidh dancing war anstrengend, hat aber auch eine Menge Spaß gemacht.