Trickfilm AG

Frohe Ostern

Die HSS wünscht der gesamten Schulgemeinde frohe Ostern. Hoffentlich geht Euch das Ostereierfärben ebenso leicht von der Hand wie uns mit dieser Maschine.

The Wizard

The Wizard: ein malender Zauberer, der überraschend eigenartige Gesellschaft erhält…

Logo-Variationen

Spielereien mit unserem Schullogo. Erwähnten wir schon, dass wir gerne spielen? Spielen ist der Anfang von allem… Viel Spaß damit.

Wer hat an der Uhr gedreht?

Ein kleiner Film, der spielerisch den Umgang mit der Zeit auf die Schippe nimmt. Wir haben die Zeit gerafft und gerafft und gerafft…

Das schmatzende Einhorn

Ein schmatzendes Einhorn spielt die Hauptrolle in diesem Clip aus der Filmschmiede der Trickfilm AG:

Die Trickfilm AG wünscht frohe Weihnachten

"Blitzkids" - Abschlussfilm der Trickfilm AG

Mit dem Abschlussfilm "Blitzkids" des Jahres 2011, der zugleich der letzte der Trickfilm AG ist, verabschieden wir uns von euch. Nach drei Jahren schließt die Trickfilm AG mit diesem Realfilm, der erstmals nicht in Stop Motion-Technologie gedreht ist, ihre Pforten. Ein kurzer, aber - unserer Meinung nach - sehr gelungener Film, der den Rahmen unserer technischen Möglichkeiten aufzeigt.

Der Untertitel "It was a pleasure to burn" ist ein Anleihe aus Ray Bradburys Roman Fahrenheit 451, in dem in ferner Zukunft eine Spezialeinheit der Feuerwehr damit betraut ist, Bücher und damit auch Wissen zu verbrennen. Allerdings wird im Unterschied zu Bradburys Erzählung in unserem Film nichts und niemand verbrannt und erst recht kein Feuer gelegt, aber die widerspenstige magische Blitzkugel, mit der die Trickfilmer in dem Film spielen, kann einen schon recht feurig aus den Socken hauen.


The Race - Neues aus der Trickfilmschmiede


Der Zauberer


The Race

Neue Filme der neuen Trickfilm-Crew stehen unter Multimediales oder unter YouTube als Stream bereit - viel Spaß damit.