Jazz-Konzert der Heinrich-Schütz-Schule und Jacob-Grimm-Schule

Der Schulverbund von Heinrich-Schütz-Schule (HSS) und Jacob-Grimm-Schule (JGS) lädt am Mittwoch, den 18.02.2015 um 19.30 Uhr zu einem kurzweiligen Jazz-Konzert in die Aula der Heinrich-Schütz-Schule ein. Nach einer Kostprobe aus der Nachwuchsarbeit mit einer Bläsergruppe des Jahrgangs 6 (Ltg.: Barbara Kühnen) stellen sich die Jazz-Combo der JGS (Ltg.: Gunther Fuhr) und die Mini Big Band der HSS mit jazzigen bis rockig-poppigen Titeln vor. Den Abschluss des Programms bildet der Auftritt der Big Band von HSS/JGS, die wie die Mini Big Band von Lisa Sommerfeld und Bernd Trusheim geleitet wird. Das Repertoire reicht von Klassikern wie „How High the Moon“ bis zum modernen Sound eines Michael Bublé. Die Band wartet dabei mit den drei großartigen Sängerinnen Alexandra Ulner, Paulina Eisenberg und Sarah Benadda auf sowie einem Special Guest: Der bekannte Kasseler Jazz-Musiker Urban Beyer hat die Big Band kürzlich bei einem Workshop betreut und wird im Konzert als Solist mitwirken.
Der Eintritt ist frei, Einlasskarten sind noch an der Abendkasse erhältlich.

BB_JGSHSS 1