Bands rocken die Aula - Rockkonzert 2013

Am Mittwochabend war es soweit. Das Top-Event des Jahres stand an! Nein … nicht das Champions League-Halbfinale, sondern das alljährliche Rockkonzert der Heinrich-Schütz-Schule Kassel.Vier Schulbands präsentierten ein breites Repertoire an Songs unterschiedlichster Stilrichtungen.
In der gut gefüllten und stimmungsvoll ausgeleuchteten Schulaula heizten zunächst die Schülerinnen und Schüler der Band des Jahrgangs 7, die an diesem Abend ihre Premiere gaben, dem Publikum mit Titeln von Hayden Panettiere und Greenday kräftig ein bevor zwei weitere Bands des Jahrgangs 8 die Bühne kaperten. Zu hören gab es nun neben druckvollen Rocksongs von Bands wie Linkin Park oder System Of A Down auch aktuelle Popsongs von Pink und The Script. Abschließend wurde das begeistere Publikum von der Schulband des Jahrgangs 9 mit vier wunderschönen Pop-Balladen u.a. von One Republic sanft in die Nacht entlassen.
Die Schulbands standen unter der Leitung der Musiklehrer Ottmar Gerber, Barbara Bürger, Christian Lipphardt und Uli Große.
Ein besondere Dank gilt der Firma Real Audio, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Konzert die technische Betreuung übernahm.

Christian Lipphard

P1020391P1020403P1020413P1020422