Sommerfest 2016

Wenn eine Schule mit dem Schwerpunkt Musik sich selbst feiert, dann braucht sie die große Bühne - und diese bildete dann auch das pulsierende Zentrum des diesjährigen Sommerfestes: Vor dem Hauptgebäude war sie Spielwiese und Tummelplatz für die zahlreichen Bands der Schule, die hier unter dem Beifall der Schulgemeinde Kostproben ihres Könnens ablieferten. Aber es gab nicht nur Musik, sondern auch Theater, Zirzensisches, Kulinarisches aus aller Welt sowie jede Menge Sport und Unterhaltung. Wer wollte, konnte sich vom Schultheater in digitale Welten entführen oder von der Aufführungen der Zirkus AG in den Bann ziehen lassen. Auf dem Streetsoccer-Feld wurden heiße Partien ausgespielt, die den Vergleich mit den Matches der EM nicht zu scheuen brauchten, und das große "Schlag den Lehrer"-Quiz konnte mit schöner Zwangsläufgkeit nur die Schülerschaft als Sieger kennen.
Am Ende des Tages hatten aber alle gewonnen. Die Schütz-Schule hat sich gebührend gefeiert und die Schulgemeinde dankt allen Gästen und all jenen, die dieses schöne Fest ermöglicht haben.

Hier ein paar Impressionen. Die komplette Bildergalerie finden Sie hier.


Bühne_DSC5082
Schulfest 2016_DSC4867Schulfest 2016_DSC4905Schulfest 2016_DSC4973Schulfest 2016_DSC5084Schulfest 2016_DSC4675Schulfest 2016_DSC4695Schulfest 2016_DSC4763Schulfest 2016_DSC4778Schulfest 2016_DSC4869Schulfest 2016_DSC5109Schulfest 2016_DSC5110