Beatles oder Stones?

Die ewige Streitfrage wurde durch Conférencier Bernd Trusheim beim diesjährigen Klassikkonzert der Heinrich-Schütz-Schule und Jacob-Grimm-Schule gestellt und sogleich beantwortet, liegt die Antwort für ihn auf der Hand: Die beste Band der Welt waren und sind die Beatles. Für diese kleine Spitze hatte der ehemalige Schulleiter der Heinrich-Schütz-Schule und bekennender Stones-Fan Jörg Sperling nur ein leichtes Schmunzeln und ungläubiges Kopfschütteln übrig, aber auch er musste eingestehen, dass am Samstagabend in der vollbesetzten Aula der HSS "Yellow Submarine" von den Beatles fantastisch dargeboten wurde. Chöre und Orchester beider Schulen gaben am letzten Freitag und Samstag Kostproben ihres Könnens und stellten eindrucksvoll unter Beweis, wohin fleißige Probenarbeit führen kann: zur musikalischen Meisterschaft. Neben den Beatles versetzte allerhand Aktuelles die Aula (und das Publikum) in Schwingung: Songs von Cro, Namika, Abba, Toto und Vance Toy sorgten für gute Laune. Aber auch die Freunde ernsterer Töne kamen auf ihre Kosten und konnten sich an Dvoraks 9. Sinfonie "Aus der neuen Welt" und Beethovens "Pastorale" erfreuen. Fulminanter Schlusspunkt war dann ein musikalischer Ausflug in die Welt des J.R.R. Tolkien - Chor und Orchester interpretierten Stücke aus "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe". Liebe Musiker: Danke für diesen schönen Abend!

Hier geht's zur vollständigen Bildergalerie.
KK15DSC_4551KK15DSC_3012KK15DSC_2930KK15DSC_2955KK15DSC_2974KK15DSC_4488KK15DSC_4544