Abgänger 2015

Auch in diesem Jahr verabschiedeten sich die Abgänger unserer drei Schulzweige in gewohnter Manier von der Schulgemeinde. Jede Klasse warf in der bis auf den letzten besetzten Platz Aula einen Blick zurück auf die gemeinsam verbrachte Schulzeit und nutzte diesen Rahmen, um sich von ihren Lehrern, aber auch von den Mitschülern zu verabschieden. Neben der ein oder anderen Träne, die vergossen wurde, durfte aber auch viel gelacht werden: Witzige Raps, Theateraufführungen, Interviews und Dia-Shows sorgten für Amüsement und ließen zu keiner Zeit Langeweile aufkommen.
Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung der Jahrgangsbesten aus den drei Schulzweigen: im Hauptschulzweig war dies Jessica Battiato mit einem Notendurchschnitt von 1,2, im Realschulzweig Luca Hellwig mit einem Notendurchschnitt von 1,4 und Hannah Stasny im Gymnasialzweig mit einem Schnitt von 1,0. Hannah gewann gemeinsam mit einem Jazz-Ensemble unserer Schule mit ihren Eigenkompositionen einen hochdotierten Musikwettbewerb und wurde für diese Leistung gemeinsam mit dem gesamten Ensemble vom Leiter des Fachbereichs Musik, Ottmar Gerber, gewürdigt.
Der Leiter des Schulsanitätsdienstes, Herr Dr. Nottbohm, dankte Jonas Spill (R10b) für sein außerordentliches Engagement in diesem Bereich und verwies darauf, dass es ohne Jonas und dessen Beharrlichkeit eine solche Einrichtung an unserer Schule nie gegeben hätte.

Was bleibt uns? Mit einer Träne im Knopfloch gratulieren wir euch und wünschen euch alles erdenkliche Gute auf eurem weiteren Weg. Und denkt daran: Ihr seid uns immer herzlich willkommen.

Hier entlang zur gesamten Fotostrecke.

ab15aulaab15aulaslab15comboab15sarahab15jgbab15spill