So erreicht man die Heinrich-Schütz-Schule…

… mit den öffentlichen Verkehrsmitteln!

In ca. 160 m Entfernung vom Haupteingang liegt die KVG-Straßenbahn-Haltestelle „Rotes Kreuz“ und in 350 m entfernt liegt die KVG-Straßenbahn-Haltestelle „Wintershall“ in der Friedrich-Ebert-Straße.

Die nächstgelegenen Bushaltestellen „Bundessozialgericht“ befinden sich etwa 200 m entfernt vom Hauptausgang. Hier fahren Regionalbuslinien sowie städtische Buslinien.

Der Fußweg zum Bahnhof Wilhelmshöhe beträgt ca. 700 m. Von hier erreicht man die städtischen Buslinien sowie die Regionalbuslinien und Regionalbahnen.

Mit dem Homepage-Service des NVV erhalten Sie schnell und in Echtzeit Ihre ÖPNV- Verbindung zur Heinrich-Schütz-Schule oder von dort an jeden Ort Ihrer Wahl:

… mit dem PKW!

Die Adresse der Heinrich-Schütz-Schule ist: Freiherr-von-Stein-Str. 11, 34119 Kassel. Der Haupteingang ist über den Schulhof sowohl von der Freiherr-von-Stein-Straße als auch von der Goethestraße gut erreichbar.

Parkplätze direkt vor dem Haus sind während der Schulzeit i.d.R. besetzt.

Die Parkplätze in der Straße „Graf Bernadotte-Platz“ sind kostenpflichtig. Die Straßen, die unmittelbar um das Schulgelände führen, eignen sich aus Sicherheitsgründen in den Schulzeiten nicht, um Schülerinnen und Schüler dort abzusetzen oder abzuholen.

… mit dem Fahrrad!

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, das Fahrrad auf dem Schulgelände gesichert abzustellen. Eine Gewähr gegen Diebstahl besteht allerdings nicht.