Der Förderverein der Heinrich-Schütz-Schule Kassel

Wir sind Eltern, Lehrer, Freunde, Verwandte, "Ehemalige" der HSS.

Unser Interesse besteht darin, das schulische Leben an der HSS ideell und auch finanziell zu fördern.
Wir wollen die Schulentwicklung begleiten und helfen, die Schulausstattung voranzutreiben.
Dabei liegt uns die Förderung des musischen, sportlichen und wissenschaftlichen Bereichs am Herzen. Darüber hinaus wollen wir unseren Kindern zeigen, dass auch wir Interesse an ihrer Schule haben.

Auch Sie können Mitglied des Fördervereins werden! Wir freuen uns über jedes Mitglied. Ganz gleich, ob Sie einen finanziellen Beitrag leisten - oder ob Sie sich zudem aktiv beteiligen wollen. Auch über eine Einzelspende freuen wir uns sehr.

Wie Sie Mitglied des Fördervereins werden können?

Ganz einfach: Nutzen Sie unseren neuen Service und drucken Sie sich Ihren
Antrag jetzt gleich aus! Die Anmeldungen gibt es auch im Sekretariat. Oder aber Sie teilen telefonisch (0561 - 35071) Ihren Namen mit - wir melden uns dann bei Ihnen. Selbstverständlich können Sie auch den Sie die Vorsitzenden kontaktieren und über diese eine Mitgliedschaft vereinbaren.

Wenn Sie einen Zuschuss aus dem Sozialfond des Fördervereins benötigen, richten Sie bitte Ihren Antrag an den Förderverein. Den Antrag finden Sie ebenfalls im Downloadbereich oder direkt

Den Antrag für die Mitgliedschaft im Förderverein finden Sie

Mehr Information können Sie dem aktuellen
Flyer oder unserer Satzung entnehmen- bei Fragen scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Den Freistellungsauftrag für das Finanzamt finden Sie

Der Vorstand der Fördervereins