Ruder-AG

Der Ruderverein der Heinrich-Schütz-Schule bietet für alle Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen im Rahmen von AGen die Möglichkeit zum Rudern am Bootshaus an der Fulda.

Ihr könnt bei uns das Rudern im Einer- oder Zweier- und Achter-Ruderboot lernen. Kanufahren oder Stand up Paddeln sind ebenfalls möglich. Für das wettkampf- und freizeitorientierte Rudern stehen zahlreiche Einzel- und Mannschaftsboote zur Verfügung.
Wer Spaß an Wassersportarten hat, gerne in der Natur ist und sich sportlich betätigen möchte, ist bei uns genau richtig.

Das Bootshaus liegt an der Fulda mit dem Bootshaus der Jacob-Grimm-Schule auf einem großzügigen Grundstück. Hier kann auch Fußball und Volleyball gespielt werden.
Nach der 10 Klasse kann im Ruderverein der Jacob-Grimm-Schule weitergerudert werden.