Bands

(Jahrgänge 7-10)

In den Jahrgängen 7 – 10 gibt es pro Jahrgang mindestens eine Rockband, in der Songs gecovert oder eigene Songs erarbeitet werden. Die Proben finden in der Regel im Nachmittagsbereich von 13.30 – 15.00 Uhr statt.
Die Teilnahme erfolgt nach Absprache mit der jeweiligen Lehrkraft.

In den Bands werden Songs musikalisch umgesetzt, die die Schülerinnen und Schüler vorschlagen. Die Musikrichtung ist dabei offen.

Alle Schulbands nehmen neben den wöchentlichen Proben an einem Workshop im Jahr teil. Die Ergebnisse der Workshop und Probenarbeit werden auf dem jährlichen Rockkonzert sowie zu weiteren Anlässen im schulischen und nicht-schulischen Kontext präsentiert.

Alle Schülerinnen und Schüler sollten privat Unterricht auf ihrem Instrument erhalten. Die Sängerinnen und Sänger können alternativ in den Chören der HSS/JGS mitsingen.

Teilnahme erfolgt nach Absprache mit den Bandleitern (Florian Brauer, Christian Lipphardt, Barbara Meer, Anastasia Martens, Christian Hanf).