Parkour & Freerunning

Anfänger

Das Angebot richtet sich an die Einsteiger und Anfänger, die Parkour &
Freerunning kennenlernen wollen und die Jahrgangsstufe 5 und 6 besuchen. Hier werden die Grundtechniken zur Überwindung von Hindernissen erlernt. Dazu werden speziell dafür angeschaffte Geräte und gängige Turngeräte benutzt. Hier erlernst du Tricks wie Tic Tac, Palm Spin, Reverse, Lazy, Katzensprung und viele andere. Die wichtigsten Voraussetzungen, die man hier mitnehmen soll, ist die gute Laune und Geduld!

Fortgeschrittene

Das Angebot richtet sich an fortgeschrittene Schüler/innen, die in den letzten Schuljahren die Erfahrungen in Parkour & Freerunning gesammelt haben und die Jahrgansstufe 7-10 besuchen. Hier arbeiten wir weiter und verbessern die individuelle Fähigkeiten die Hindernisse cool, athletisch und ästhetisch zu überwinden. Die wichtigsten Voraussetzungen, die man hier mitnehmen soll ist die gute Laune und Geduld!