Orchester

Das Orchester der HSS spielt in möglichst sinfonischer Besetzung mit Holzbläsern (Flöte, Klarinette, Oboe, Fagott), Blechbläsern (Horn, Trompete, Posaune, Tuba), Streichern (Geige, Bratsche, Cello, Kontrabass) sowie Schlagwerk (Pauke, Perkussion) und Klavieren leichtere Orchesterstücke, die in einer Bandbreite von Filmmusik über klassische Werke bis zu Bearbeitungen aus dem Rock-Popbereich angesiedelt sind. Präsentiert werden die Ergebnisse regelmäßig bei den Weihnachtskonzerten und vielfältigen Anlässen der Schule, wie zum Beispiel der festlichen Verabschiedung der Abschlussklassen.
Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler, die über den Anfangsunterricht hinaus grundlegende Fertigkeiten auf einem Streich- oder Blasinstrument erworben haben.

Dienstag, 13.30 – 15.00 Uhr
Leitung: Barbara Kühnen, Christian Lipphardt