Mathematik AG

Die Mathe-AG ist für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-10 offen, die Freude an mathematischen Knobeleien, Spielen und Aufgaben haben. Angefangen mit spielerisch zu lösenden Fragesellungen bis hin zu anspruchsvollen Mathematikaufgaben ist hier alles dabei. Es handelt sich um ein wöchentliches Angebot für besonders interessierte Schülerinnen und Schüler im Sinne der Begabtenförderung. Ziel, aber kein Muss, ist die Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben, wie z.B. dem Pangea-Wettbewerb, dem Informatik-Biber, dem Känguru-Wettbewerb der Mathematik und auch der bundesweiten Mathematikolympiade. Im Vordergrund steht jedoch stets die gemeinschaftliche Auseinandersetzung mit mathematischen Fragestellungen, die Freude am Diskutieren über Mathematik und das Lösen von Aufgaben im Team, denn: „Mathematik ist mehr als Rechnen!“