Winter

Distanzbeschulung aufgrund der Wetterlage bis zum 12.2.2021

Kassel, 08.02.2021
 
Liebe Eltern und Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen sowie Intensivklassen,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
 
das Schulamt Kassel empfiehlt in Abstimmung mit dem Schulträger, mindestens in den nächsten beiden Tagen, ggf. bis zum Ende dieser Woche aufgrund der aktuellen Wetterlage alle Schülerinnen und Schüler im Distanzunterricht zu beschulen.
 
Daher werden wir bis einschließlich 12.2.2021 alle Schülerinnen und Schüler der Intensivklassen und der Abschlussklassen genauso wie die Schüler/innen der anderen Jahrgänge und Schulformen im Distanzunterricht beschulen.
Das Angebot einer Notbetreuung für die Schüler/innen der Jahrgänge 5 und 6 bleibt bestehen. Allerdings weist das Schulamt darauf hin, dass das Angebot nur im tatsächlichen Bedarfsfall wahrgenommen werden sollte.
 
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ines Blumenstein

Informationen zur Beschulung während der witterungsbedingten Verkehrseinschränkungen

Liebe Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
 
es ist morgen, am Montag, den 08.02.2021, aufgrund der Wetterlage damit zu rechnen, dass die Trams und Busse in Kassel nur bedingt fahren.
Wir werden dennoch für die Abschlussklassen und die Intensivklassen Präsenzunterricht anbieten. Auch findet weiterhin die Betreuung für die Klassen 5 und 6 statt.
Wem es allerdings durch die Wetter- und Verkehrslage nicht möglich ist, in die Schule zu kommen, entschuldigt sich bitte über den Klassenlehrer/ die Klassenlehrerin.
Morgen werden die Amtsleitungen des Kooperationsverbunds Nord über eine möglicherweise gemeinsame Regelung für den Unterrichtsbetrieb konferieren. Heute Abend wurde keine generelle Entscheidung für den Schulamtsbezirk durch das Schulamt getroffen. Wenn ich im Laufe des morgigen Tages mehr Informationen dazu habe, werde ich Sie und euch über diesen Weg weiter informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ines Blumenstein