Regionalentscheid

3. Platz der Volleyballer beim Regionalentscheid

Beim Schulentscheid am 18.10. hatten sich die Volleyballer der Heinrich-Schütz-Schule mit dem ersten Platz erfolgreich für den Regionalentscheid qualifiziert. Am 15.11. ging es nun bei diesem Turnier darum, sich gegen fünf Mannschaften durchzusetzen und für den Landesentscheid zu qualifizieren.
Die erste von häufigen Aufschlagwechseln geprägte Partie gegen Battenberg konnte die Mannschaft für sich entscheiden, die beiden folgenden Spiele gegen Fulda und Gerstungen waren ebenfalls hart umkämpft, gingen aber leider knapp verloren.
Einen versöhnlichen Abschluss bildete das Spiel um Platz drei gegen die IGS Kaufungen, das im Tie-Break zu unseren Gunsten entschieden wurde. Nach einer starken Leistung reichte es für die Schütz-Schulauswahl zwar nicht für die Qualifikation für den Landesentscheid, aber Mannschaft und Trainer durften sich über einen mehr als verdienten dritten Platz freuen.

doc00563320231120125333