Musical

Musical „Araccis und Beruccis“

Da war was los....

… 2 verfeindete Clans, die Familien Aracci und Berucci, prügeln sich auf offener Bühne. Ein Dauerstreit eskaliert und keiner weiß so ganz genau, warum die beiden Clans eigentlich verfeindet sind. „Feinde auf immer und ewig“ - brüllen die Araccis ihren Dauerfeinden, den Beruccis, entgegen.
Und nur durch die Hartnäckigkeit der Clan-Kinder, kann der irre und wahnwitzige Streit der beiden Familien beigelegt werden.
Dieses rockige „Minimusical“, das inhaltliche Bezüge zur Westside Story keinesfalls verleugnet (Text und Musik: Florian Brauer), wurde am 24.2.2022 in der Aula der Heinrich-Schütz-Schule aufgeführt.
Die Darstellerinnen und Darsteller (sämtlich aus der Klasse R5a, Klassenlehrerin: Sabrina Robson) waren mit großem Eiffer dabei und konnten auf verschiedenste Weise ihre Talente unter Beweis stellen:
Es wurde gesungen, gerappt, geschauspielert und getanzt. Dabei beeindruckte besonders die Choreographie beim Final-Song „Wir lassen den Streit“, den die Choreografin Tina Machulik mit den Kindern einstudierte.
Natürlich braucht ein „Minimusical“ auch eine „Miniband“. Treffsicher, groovend und gekonnt begleiteten die Schülerinnen aus dem Jahrgang 10 Vinia Bauer (Gitarre), Madita Benderoth (Bass) und Allegra Blumenstein (Klavier). Das turbulente Treiben auf der Bühne wurde von Moritz Feit und Christoph Schulz (beide Jahrgang 9) durch beeindruckende Licht-Effekte in Szene gesetzt.
Die Besucherinnen und Besucher waren begeistert und spendeten reichlich Beifall. Auch wenn auf Grund der Corona-Bestimmungen die Gesichter der Kinder nur halb zu sehen waren, ließ sich doch das breite und stolze Grinsen nicht verbergen, denn die Freude darüber, dass man gemeinsam die Bühne gerockt hat, war riesengroß.
„Wir schaffen alles, wenn wir zueinander stehen“ - so heißt am Ende des Musicals – wenn sich doch alle Konflikte so leicht lösen ließen...

Text: Florian Brauer
Foto: Lana Alobid (R5a)

musicalDSC_6595DSC_6583