Abgänger 2020

Abgänger 2020

Was soll man sagen? Das haben wir uns alle anders vorgestellt. Aber Corona hat all unsere Pläne durchkreuzt. Neudeutsch würde man vielleicht sagen: Corona war der Gamechanger, der alles verändert hat. Unterricht war zunächst unmöglich und dann sind wir mit einer Notversorgung wieder an den Start gegangen. Es wäre noch so viel zu sagen und zu tun gewesen, aber wir haben gemeinsam das Beste daraus gemacht. Und vor allem: Ihr habt eure Abschlüsse erreicht. Und das ist wichtig und zählt.
Leider konntet ihr euern Abschied nicht in der gewohnten Form feiern, aber wir haben uns bemüht, euch im Klassenverband eine würdige Verabschiedung zu ermöglichen. Musik gab es, Würdigungen der Lehrer und der Jahrgangsbesten und für die ein oder andere Träne war auch Zeit und Raum. Wir hoffen, ihr konntet es ein wenig genießen.

Alles Gute für euch. Und wenn ihr wollt, steckt von Zeit zu Zeit mal die Nase bei uns rein.

Und eines soll man nicht vergessen: Es gab ja auch sehr gute Leistungen, die nicht unter den Tisch fallen sollen!

Die Jahrgangsbesten mit den besten Notendurchschnitten waren:

G10a: Frederik Flörke mit einen Durchschnitt von 1,46
G10b: Victoria Scherp mit einen Durchschnitt von 1,07 (Jahrgangsbeste im G-Zweig)
G10c: Leonie Siebert mit einem Durchschnitt von 1,3

R10a: Nayeli Böhmer mit einen Durchschnitt von 1,6
R10b: Lea Klima mit einem Durchschnitt von 1,0 (Jahrgangsbeste im R-Zweig)
R10c: Cengiz Karagöz mit einem Durchschnitt von 1,6

H9: Taher Lilouz mit einem Durchschnitt von 1,5

Geehrt wurden außerdem Jonathan Janson (G10c) für die Leitung des Schulsanitätsdienstes und Hevi Khalil (G10a) mit dem Integrationspreis.

Hier ein paar Impressionen, zur kompletten Bildergalerie bitte hier entlang.

Ralph Becker


Abgänger2020DSC_3528

Abgänger2020_DSF6176Abgänger2020DSC_3519Abgänger2020_DSF6179Abgänger2020DSC_3532