Talenttag Leichathletik mit Talenten der Schütz-Schule

Am 08. Mai 2024 fand im Auestadion in Kassel der 2. Talenttag Leichtathletik statt, der allen Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 5 in Kassel die Möglichkeit bot, verschiedene Leichtathletikdisziplinen auszuprobieren und ihr sportliches Können zu zeigen. Vier Schülerinnen der Heinrich-Schütz-Schule waren erfolgreich bei diesem spannenden Event dabei.

Erfahrene Lehrkräfte und Studenten begleiteten die Veranstaltung und gaben den Kindern wertvolle Tipps und Techniken. Neben dem Entdecken und Fördern sportlicher Talente lag ein besonderes Augenmerk darauf, die Freude an der Bewegung und den Teamgeist zu stärken.

Die Schülerinnen der Heinrich-Schütz-Schule zeigten unter Obhut des Sport-Referendars Herr Khod vollen Einsatz und Begeisterung in jeder Disziplin und genossen den Tag in vollen Zügen.

Der Talenttag war ein großer Erfolg für die Schülerinnen der Heinrich-Schütz-Schule, die nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten, sondern auch wertvolle Erfahrungen sammelten und viel Freude an der Teilnahme hatten. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Talenttag in den kommenden Jahren fortgeführt wird und vielen weiteren Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit bietet, ihr Talent in der Leichtathletik zu entdecken und zu entwickeln.