February 2020

Jazzkonzert 2020

Unter der Leitung von Barbara Kühnen zeigte das Blechbäserensemble unserer "Kleinen" ihr Können: Mit Melodien aus "Fluch der Karibik", dem One-Hit-Wonder "Mambo Nr. 5" bereiteten sie das Feld für die Größeren und stimmten das Publikum würdig auf das ein, was noch kommen sollte. Günther Fuhrs Jazz-Combo stellte dann mit Stücken von Charlie Parker unter Beweis, wohin die Reise gehen kann, wenn man am Ball bleibt und Jazz voller Herzblut lebt. Nach diesem furiosen Auftritt marschierte die Mini-Big-Band zu "Seven Nations Army" von den White Stripes ein und begeisterte mit "Bad" von Michael Jackson und dem Thema aus "Mission Impossible". Lisa Sommerfeld verabschiedete sich mit einer Träne im Knopfloch von der Bigband in die Babypause und übergab die Leitung an Floran Brauer. Die Bigband begeisterte mit Stücken von Charlie Parker und Eigenkompositionen, die immer wieder in Erstaunen versetzen. "Here comes the sun" und "Peace, Brother" standen auf dem Programm. Der "Song für Lisas Baby" war dann die große Überraschung für Lisa, die anschließend sichtlich gerührt noch mit Geschenken überhäuft wurde. Am Ende gab es Standing Ovations und wie üblich wurde in den Gängen getanzt. Vielen Dank für diesen wundervollen Abend.


Hier geht's zur Bildergalerie.


DSC_2629DSC_2493DSC_2441DSC_2574DSC_2592DSC_2593DSC_2596DSC_2446

Unterrichtsausfall an der Heinrich-Schütz-Schule

Liebe Mitglieder der Schulgemeinde der Heinrich-Schütz-Schule,

angesichts der aktuellen Wetterentwicklungen (Deutscher Wetterdienst: Wetterwarnung der Stufe 3 für den Landkreis und die Stadt Kassel) fällt am morgigen Montag, 10.02.2020, der Unterricht an der Heinrich-Schütz-Schule aus.

Wir möchten vermeiden, dass unsere Schülerinnen und Schüler oder Lehrkräfte auf dem Weg zur Schule unnötigen Gefahren ausgesetzt sind.
Für Schülerinnen und Schüler, die morgen dennoch Betreuungsbedarf haben, richten wir von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr eine Betreuung ein.
Voraussichtlich wird am Dienstag der Unterricht wieder nach Plan stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ines Blumenstein
(Schulleiterin)

Jazzkonzert 2020

Es ist wieder soweit: Der Schulverbund von HSS und JGS lädt am 13.02.2020 um 19.30 Uhr zum jährlichen großen Jazz-Event. In der Aula der HSS spielen die Mini Big Band der HSS, Jazz-Ensembles der JGS und die „große“ Big Band von HSS und JGS. Musikalisch gestärkt und inspiriert vom Workshop in Helmarshausen darf man auf ein interessantes Programm gespannt sein.
Der Eintritt ist frei, kostenlose Einlasskarten gibt es noch an der Abendkasse.


Foto Big Band HSS.JGS